Your shopping card

There is no item in your shopping card. You can add the items to the shopping card and print the list as a summary or make a request.

Change quantities & send request
Change quantities & send order
Your shopping card
Send request
Send order

Change quantities

Your data

Order
quantity
Article number
Product
Delivery
quantity
Single
size
Single
price
Total
price

Many thanks for your request

Many thanks for your oder

We will contact you as soon as possible by phone or mail. If you are already a Patisserie-customer and like to order via the homepage, you can call us, so we can set up a direct order access for you.

The lawyers tell us, that it isn't an order at all, but an request. We would suggest, we do it that way: we will check your request/order and then you get an order confirmation. What is listed in it (quantities, dates, costs) is binding. If you want to change something, please don't hesitate to contact us. If everything is fine, we deliver as stated in the order confirmation. That sounds more complicated than it is. It often happens, when lawyers have something to say.

My awesome text!
Shopping card (0)

 

Die Kakaofrucht

Rohstoffinnovation

Ihre Gäste mögen Neues. Unsere Kunden mögen Neues. Alle Menschen mögen Neues. Das Bekannte und Bewährte gibt zwar Sicherheit. Aber aufregend und spannend ist das Neue. Aber woher kommen die Ideen für neue Produkte? Für neue Geschmäcke, neue Zutaten, neue Techniken, neue Kombinationen? Wir können nicht für die ganze Welt sprechen. Aber bei uns kommen die Ideen für Innovationen von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Nicht nur von denen, deren ausdrückliche Aufgabe es ist, sich neue Rezepte auszudenken, also zum Beispiel dem Entwicklungsteam. Sondern von allen. Denn jeder, der sich für das, was wir machen, interessiert, hat Ideen, was man neu oder anders machen könnte. Ein schönes Beispiel ist der Teil der Kakaofrucht, den man normalerweise immer wegwirft und mit dem wir jetzt ein neues Dessert entwickelt haben.

Die Kakaofrucht hat viel mehr zu bieten, als nur die Bohnen:

Kakao wird aus den Kernen (Bohnen) der Frucht gemacht. Das wohlschmeckende saftige Fruchtfleisch, in dem die Kerne liegen, wurde bisher meist weggeworfen, da es sehr schnell verdirbt und es auf den Kakaoplantagen keine geeigneten Verarbeitungsmöglichkeiten gab. Dabei ist das Fruchtfleisch und der Saft sehr geschmackvoll - das Aroma erinnert an tropische Früchte und weißen Pfirsich mit leichten Vanille-Anklängen.

Jetzt aber gibt es die Möglichkeit den Saft direkt vor Ort zu filtern, zu pasteurisieren und einzufrieren … und damit auch für uns die Möglichkeit, ihn in unseren Desserts zu verarbeiten.

Das haben wir nun auch getan. Und weil das für uns etwas Besonderes war, haben wir die Frucht mit den seltensten Kakaobohnen kombiniert, die wir kennen:
Den Businchari von den Arhuaco-Indianern in der Sierra Nevada de Santa Marta in Kolumbien. Erst zu Anfang dieses Jahrhunderts war es den Arhuaco möglich, in ihre alten Siedlungsgebiete zurückzukehren und den Kakaoanbau dort wieder aufleben zu lassen. Von unserem Partner Original Beans bekommen wir die Schokolade aus dieser seltenen weißen Bohne.

Kakaofrucht mit Kakaobohne: ein Refill für unser neues Tulpenglas

(von unten nach oben)

Saucenkern aus gelierter Kakaofrucht
Canache aus "Original Beans Arhuaco 82%"
Streugut aus Kakaobohnensplittern und gerösteter Schokoladenerde
Stein aus weißem Kakaobohnenmousse
Mikrowellenbiskuit mit Schokolade

Sie möchten den besonderen Geschmack selbst erleben?
Hier geht's zu unserem Produkt KAKAOFRUCHT MIT KAKAOBOHNE.

Convenience so, wie sie gerne sein würde, wenn man sie vorher gefragt hätte!

Convenience Desserts und Vorspeisen der Extra-Klasse