This website makes use of cookies to present you the best possible offer. More detailled information and the possibilty to restrict the use of cookies you can find here.

Continue

Your shopping card

There is no item in your shopping card. You can add the items to the shopping card and print the list as a summary or make a request.

Change quantities & send request
Change quantities & send order
Your shopping card
Send request
Send order

Change quantities

Your data

Order
quantity
Article number
Product
Delivery
quantity
Single
size
Single
price
Total
price

Many thanks for your request

Many thanks for your oder

We will contact you as soon as possible by phone or mail. If you are already a Patisserie-customer and like to order via the homepage, you can call us, so we can set up a direct order access for you.

The lawyers tell us, that it isn't an order at all, but an request. We would suggest, we do it that way: we will check your request/order and then you get an order confirmation. What is listed in it (quantities, dates, costs) is binding. If you want to change something, please don't hesitate to contact us. If everything is fine, we deliver as stated in the order confirmation. That sounds more complicated than it is. It often happens, when lawyers have something to say.

My awesome text!
Shopping card (0)

 

About Us
Intro

We make desserts
for over 15 years.

Founded by two brothers 1998 in Kleinheubach (between Frankfurt and Würzburg), the Patisserie produces desserts, sweets and other delights for every kind of sophisticated gastronomy from 50 to 5000 guests with about 85 employees on an area of 7000 qm: for example first-class hotels, event organiser, award-winning cuisine, caterer, cruises, dinner-shows, first class airlines, VIP lounges, restaurants and bars. Fresh, artisanal, with good ingredients, nice to look at and delicious. In a quality that only a pâtissier usually achieves with professional equipment. In quantities that the pâtissier can't manage in his kitchen. Our claim from the beginning: quality market leader. In other words:

„We want to be the best!“

Humans, community and respect that you can taste.

We are not a "business“, no "production“ and no "factory“. We are humans. Together they create something with their heads and hands. With their thinking, with their willing, with their skills. A team, because no one can do, what we can do together. Of course, these people are also just humans: on some days they are just moderately temperate and moody. But most days, they treat each other with respect and create something special together. How special, you can even taste…

We are not a "business“, no "production“ and no "factory“. We are humans. Together they create something with their heads and hands. With their thinking, with their willing, with their skills. A team, because no one can do, what we can do together. Of course, these people are also just humans: on some days they are just moderately temperate and moody. But most days, they treat each other with respect and create something special together. How special, you can even taste…

We always have work for good people

We offer interesting and future-proof apprenticeships and jobs. From traditional crafts to dual studies. We like spontaneous applications and are looking forward to your meaningful documents to bewerbung@patisserie.de.

For whom we do that?

Exquisite ingredients, high-quality raw material, elaborate handwork. One could get the idea, that we work only for and with experts of the category Eckart Witzigmann, Alexander Herrmann or Harald Wohlfahrt (and some who may be displeased because they are not mentioned here). Of course that's not the case: our products are not only available in the top gastronomy. But also on trains, ships and airplanes. Of course the different segments vary in unit price and quantity. But always the same: the whole system has to pay off. Who wants to eat something? On which price level? In which quantities? When? What kind of variety? How is the logistics organized? If the system is well thought trough, then products work with our quality standards in five-star hotels, but also in demanding company canteens. But what doesn't work: to buy something, without thinking about it. Call us. We would like to help you think.

Quality & responsibility

We spend a lot of time searching for ingredients. Where you can get the best, how and where you use them ideally. What we have learned: An extremely important ingredient is the abstaining. For example the abstaining of residues and waste. We would like to use valuable foods in a responsible way. That is not only cheaper, but also better. With an average of 150000 portions, we only have 5 normal trashcans of food waste. Also better: to avoid as far as possible all chemical and other additives. No flavour enhancers, no additives and free of flavourings. No natural, no nature-identical and no artificial. Nothing at all. You can also produce quality without "lazy tricks“.

From Kleinheubach into the world

Like practically all children of innkeepers the Walter brothers collected their first gastronomy experiences even before they learned to walk between the tables of the parental inn in the haze of fried potatoes, breaded Schnitzel and debates on the regulars' table. From this village restaurant between Spessart and Odenwald, they conquered the region first and meanwhile the big, wide world. From Kleinheubach, together with people from all over the world (12 different nations) in the whole world. You can call it success story…

Udo Walter
cook and economist

Creative part, who keeps in touch with customers and the world. With a huge passion of efficient processes and structures.

Uwe Walter
cook and confectioner

In the end he is responsible for evertything, which is related to the production and preparation.

Word & deed & hand & foot

Of course you can buy a lot of delicious things from us, which are delivered in a nice carton. What you can currently buy in cartons, you can see here.
However, if you develop and produce products at this level, the way we do this, then you collect a lot of know-how and special knowledge, that you can not send in cartons. We offer that knowledge anyway:

Over 85 employees are here for you …

… we would like to introduce you some employees. Not because they are better or more valuable than others. Just because they answer the telephone often. Then you have a face to the voice ...

Verena Waschulewski
customer service

+49 (0) 9371 947 87 0
verena.waschulewski@patisserie.de

Frank Gabel
customer service

+49 (0) 9371 947 87 0
frank.gabel@patisserie.de

Udo Walter
customer service

+49 (0) 9371 947 87 0
udo.walter@patisserie.de

Helena Weiß
customer service

+49 (0) 9371 947 87 0
helena.weiss@patisserie.de

Torsten Schneider
customer service

+49 (0) 9371 947 87 0
torsten.schneider@patisserie.de

Udo Walter and Uwe Walter

management

1998

founding

approx. 85

employees

7000 qm

production area

worldwide

supply areas

max. 48 h

shipping time

IFS Higher Level

hygienic standard

Slow Food, Viva con Agua, Tafel Deutschland e.V.

sponsor

Free state of Bavaria and European Union from funds of the European fund for regional development

sponsored by

Sweet delights for the sophisticated gastronomy from 50 to 5000 guests.

business area

Dieser Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Fortfahren

Ihre Einkaufsliste

Es befindet sich noch kein Artikel auf Ihrer Einkaufsliste. Sie können Artikel auf Ihre Einkaufsliste setzen und sich die Liste als Übersicht ausdrucken oder eine Anfrage stellen.

Menge bearbeiten & Anfrage senden
Menge bearbeiten & Bestellung senden
Bestell-
einheiten
Artikelnummer
Produkt
Liefer-
menge
Größe
einzeln
Preis
einzeln
Preis
gesamt

Die Juristen sagen uns, ganz genau genommen sei das noch gar keine Bestellung, sondern eine Anfrage. Wir schlagen vor, wir machen es so: Wir prüfen Ihre Anfrage/Bestellung und dann bekommen Sie von uns eine Auftragsbestätigung. Das, was da drin steht (Mengen, Termine, Kosten) ist dann verbindlich. Falls Sie daran noch etwas ändern wollen, dann melden Sie sich bitte bei uns. Wenn alles gut ist, dann liefern wir, was in der Auftragsbestätigung steht. Klingt komplizierter, als es ist. Das passiert oft, wenn Juristen mitreden.

Vielen Dank für Ihre Bestellung

Wir werden uns so schnell, wie möglich per Telefon oder E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen. Wenn Sie bereits ein Patisserie-Kunde sind und direkt von unserer Website aus bestellen möchten, dann rufen Sie uns an, damit wir Ihnen einen direkten Bestell-Zugang einrichten können.

Vielen Dank für Ihre Anfrage

My awesome text!
Einkaufsliste (0)

 

Über uns
Intro

Wir machen Desserts und Nachtisch.
Seit über 15 Jahren neu.

Von zwei Brüdern 1998 in Kleinheubach (zwischen Frankfurt und Würzburg) gegründet, macht die Patisserie mit rund 85 Mitarbeitern auf 7.000 qm Produktionsfläche Desserts, Nachtisch und sonstige Köstlichkeiten für jede Art anspruchsvoller Gastronomie von 50 bis 5.000 Gästen: Zum Beispiel Spitzenhotels, Eventveranstalter, Sterneküche, Caterer, Kreuzfahrten, Dinner-Shows, First Class Airlines, VIP Logen, Restaurants und Bars. Frisch, handwerklich, mit guten Zutaten, schön anzuschauen und lecker. In einer Qualität, wie sie normalerweise nur der Pâtissier mit Profi-Equipment erreicht. In Mengen, wie sie der Pati in seiner Küche nicht schafft. Der Anspruch von Anfang an: Qualitätsmarktführer. Oder anders gesagt:

„Wir wollen die Besten sein!“

Menschen, Gemeinsamkeit und Respekt, den man schmeckt.

Wir sind kein "Betrieb", keine "Produktion" und keine "Fabrik". Wir sind Menschen. Die zusammen etwas erschaffen mit ihren Köpfen und ihren Händen. Mit ihrem Denken, mit ihrem Wollen, mit ihrem Können. Ein Team, weil alleine kann keiner, was wir gemeinsam können. Natürlich sind auch diese Menschen nur Menschen: an manchen Tagen sind manche von ihnen nur mittelmäßig gelaunt und zicken sich an. An den allermeisten Tagen aber begegnen sie sich mit Respekt und schaffen gemeinsam etwas besonderes. Wie besonders, kann man sogar schmecken…

Wir sind kein "Betrieb", keine "Produktion" und keine "Fabrik". Wir sind Menschen. Die zusammen etwas erschaffen mit ihren Köpfen und ihren Händen. Mit ihrem Denken, mit ihrem Wollen, mit ihrem Können. Ein Team, weil alleine kann keiner, was wir gemeinsam können. Natürlich sind auch diese Menschen nur Menschen: an manchen Tagen sind manche von ihnen nur mittelmäßig gelaunt und zicken sich an. An den allermeisten Tagen aber begegnen sie sich mit Respekt und schaffen gemeinsam etwas besonderes. Wie besonders, kann man sogar schmecken…

Für gute Leute haben wir immer Arbeit

Wir bieten interessante und zukunftssichere Ausbildungs- und Arbeitsplätze. Vom traditionellen Handwerksberuf bis zum dualen Studium. Wir mögen Initiativ-Bewerbungen.

Für wen wir das machen

Edle Zutaten, hochwertigste Rohstoff-Qualitäten, aufwändige Handarbeit. Man könnte auf die Idee kommen, dass wir nur für und mit Könnern der Kategorie Eckart Witzigmann, Alexander Herrmann oder Harald Wohlfahrt (und einigen, die jetzt vielleicht unerfreut sind, weil sie hier nicht genannt werden) arbeiten. Dem ist natürlich nicht so: Unsere Produkte gibt es nicht nur in der Top-Gastronomie. Sondern genauso in Zügen, auf Schiffen und in Flugzeugen. Natürlich unterscheiden sich die verschiedenen Segmente bei Einzelpreis und Stückzahl. Was aber immer gleich ist: Das Gesamtsystem muss sich rechnen: Wer möchte was essen? Auf welchem Preisniveau? In welchen Stückzahlen? Wann? In welcher Vielfalt? Wie ist die Logistik organisiert? Wenn das System sauber durchdacht ist, dann funktionieren Produkte mit unserem Qualitätsanspruch in 5-Sterne-Hotels genauso, wie in anspruchsvollen Unternehmenskantinen. Was nicht funktioniert: Irgendetwas kaufen, ohne vorher zu überlegen. Rufen Sie uns an. Wir überlegen gerne mit Ihnen gemeinsam.

Qualität & Verantwortung

Wir verwenden sehr viel Zeit für die Suche nach Zutaten. Wo man die besten herbekommt, wie und wo man sie ideal verwendet. Was wir dabei gelernt haben: eine überaus wichtige Zutat ist der Verzicht. Zum Beispiel der Verzicht auf Reste und Abfälle. Wir wollen so verantwortungsvoll mit wertvollen Lebensmitteln umgehen, wie irgend möglich. Das ist nicht nur günstiger, sondern auch besser. Bei durchschnittlich 150.000 Portionen fallen bei uns gerade einmal 5 normale Mülltonnen Lebensmittelabfälle an. Ebenfalls besser: auf möglichst alle chemischen und sonstwelchen Zusätze verzichten. Keine Geschmacksverstärker, keine Zusatzstoffe, keine Aromen. Keine natürlichen, keine naturidentischen, keine künstlichen. Überhaupt keine. Qualität kann man auch ohne "faule Tricks" herstellen.

Aus Kleinheubach in die Welt

Wie praktisch alle Gastwirtskinder sammelten auch die Walter-Brüder ihre ersten Gastronomieerfahrungen noch bevor sie laufen lernten zwischen den Tischen des elterlichen Dorfgasthauses im Dunst frittierter Kartoffeln, panierter Schnitzel und am Stammtisch ausgetragener Debatten. Aus dieser Dorfgaststätte irgendwo zwischen Spessart und Odenwald, eroberten sie mit ihren Dessert-Kreationen zuerst die Region und mittlerweile die große weite Welt. Aus Kleinheubach, zusammen mit Menschen aus der ganzen Welt (12 verschiedene Nationalitäten) in die ganze Welt. Man kann das eine Erfolgsgeschichte nennen…

Udo Walter
Koch und Betriebswirt

Kreativpart, der den Kontakt zu Kunden und der Welt hält. Mit großer Leidenschaft für effiziente Prozesse und Strukturen.

Uwe Walter
Koch und Konditormeister

Am Ende verantwortlich für alles, was mit der Herstellung und Zubereitung zusammenhängt.

Mit Rat & Tat & Hand & Fuß

Natürlich können Sie bei uns eine Menge leckere Sachen kaufen, die in einem schönen Karton geliefert werden. Was es im Moment alles in Kartons gibt, sehen Sie hier.
Wenn man jedoch Produkte auf diesem Niveau entwickelt und herstellt, wie wir das tun, dann sammelt sich im Lauf der Jahre eine ganze Menge Know-How und Spezialwissen an, das man nicht in Kartons verschicken kann. Wir bieten dieses Wissen trotzdem an:

Über 85 Mitarbeiter sind für Sie da …

… aber es gibt ein paar, die wir Ihnen kurz vorstellen möchten. Nicht weil sie besser oder wertvoller sind. Sondern einfach nur, weil sie öfters ans Telefon gehen. Und dann haben Sie ein Gesicht zur Stimme …

Verena Waschulewski
Kundenbetreuung

+49 (0) 9371 947 87 0
verena.waschulewski@patisserie.de

Frank Gabel
Kundenbetreuung

+49 (0) 931 991 680 37
frank.gabel@patisserie.de

Linda Pfister
Kundenbetreuung

+49 (0) 931 991 680 37
linda.pfister@patisserie.de

Lea Kalina
Kundenbetreuung

+49 (0) 931 991 680 37
lea.kalina@patisserie.de

Torsten Schneider
Kundenbetreuung

+49 (0) 9371 947 87 0
torsten.schneider@patisserie.de

Udo Walter und Uwe Walter

Geschäftsführung

1998

Gründung

ca. 85

Mitarbeiter

7.000 qm

Produktionsfläche

weltweit

Liefergebiet

max. 48 Std.

Lieferdauer

IFS Higher Level

Hygienestandard

Slow Food, Viva con Agua, Tafel Deutschland e.V.

Förderer

Tendenziell süße Köstlichkeiten für die anspruchsvolle Gastronomie von 50 bis 5.000 Gästen.

Geschäftsgebiet